Home
Die Lautsprecher...
Der Verstärker...
Die Frequenzweiche...
Christians System
Projekte
Musiktipps
Downloads / Baupläne
Kontakt
Gästebuch
 


Seit es Musik gibt existiert der Wunsch diese aufzunehmen und möglichst unverfälscht wiederzugeben.

Bei der Wiedergabe hat sich bis heute einiges geändert.
Doch bereits vor 60 Jahren haben Lautsprecherpioniere wie P. Klipsch oder Schmacks ein Lautsprechersystem zum Patent angemeldet: Das Horn. Und es hat sich bis heute trotz zahlreicher technischer Neuerungen und all dem Fortschritt bewährt.

So war es also nur eine Frage der Zeit bis auch ich der Dynamik und Kraft eines Hornlautsprechers verfalle. Und aus meiner Begeisterung heraus entstand diese Homepage. Ich hoffe damit auf Menschen zu stoßen die diese Leidenschaft mit mir teilen. Nun also viel Spaß beim Schmöckern auf meinen Seiten!


                        Hallo liebe zufällige, absichtliche und treue Besucher!
Fast zwei Jahre sind nun verstrichen seit meine Seite das Licht der großen weiten Welt des Internets erblickt hat. Nie hätte ich gedacht, dass die Gemeinde derer, die sowohl Hornlautsprecher als auch gute Musik zu schätzen wissen eine so große ist. Und nie hätte ich gedacht mit meinen Seiten auf eine so große Resonanz zu stoßen.
Mein Dank gilt all den Menschen, die mir mit ihren zahlreichen Emails voller Lob, Kritik, Anregungen oder einfach nur Erfahrungen die Motivation und die Freude zum Weitermachen schenken!

Die Kabelschnurr meiner Homepage ist längst durchtrennt und auch die Kindheit nach vielen schlaflosen Nächten durchstanden. So ist es nun wohl an der Zeit erwachsen zu werden.
Was will er damit sagen?
Ich habe vor in den nächsten Wochen (realistisch betrachtet wohl eher Monaten, Jahren, Leben...)diese Seiten ein wenig zu überarbeiten. Unter anderem möchte ich Bilder der umgebauten Eckhörner sowie der neuen Frequenzweichen veröffentlichen. Ausserdem habe ich vor, neue Baupläne einzustellen. Und da wären wir wieder bei Ihnen. Für Vorschläge zu Bauplänen bzw.Hornkonstruktionen, aber auch zu Vorschlägen bezüglich des Layouts meiner Homepage wäre ich zutiefst verbunden!

Bis dahin verbleibe ich in der Hoffnung, mit meinen Seiten auch weiterhin eine Insel der Vernunft in einem Ozean des Stumpfsinns zu sein.








                                                                                                                                          


 
Top